Die CDU-Fraktion setzt sich für ordentliche Bedingungen im öffentlichen Nahverkehr ein

Die CDU-Ratsfraktion hat die Erweiterung des Park & Ride Parkplatzes in Boisheim beantragt. Der  Ordnungs- und Straßenverkehrsausschuss hat auf diesen Antrag hin  beschlossen, den bereits bestehenden Parkplatz an der Nettetaler Straße herzurichten, zu erweitern und anschließend die Auslastung zu beobachten.

Aufgrund der großen Frequentierung wird nun erneut die Optimierung des Parkraums beantragt. Wichtig in erster Linie ist, dass ausreichende Parkmöglichkeiten für Anwohner rund um den Bahnhof  Boisheim sichergestellt sind. Boisheim soll nicht zum Parkplatz für  Pendler degradiert werden.

Allerdings müssen frühzeitig die  Weichen für den öffentlichen Nahverkehrsbereich in Boisheim gestellt werden. Aus den Medien erfahren wir wiederholt, wie wichtig der öffentliche Nahverkehr für viele Berufspendler ist und vor allem zukünftig sein wird. Die Diskussion über Dieselfahrzeuge, die heute schon überfüllten Autobahnen und nicht zuletzt die hiesige Diskussion über die Linie S-28 tun ihr Übriges  dazu.

Deswegen möchten wir auch weiter die Rahmenbedingungen für Pendler optimieren.

Jürgen Kalina (Bezirksvorsitzender Boisheim)