CDU

Handeln für das Klima

14. 11.19

In der vergangenen Sitzung des Stadtrates wurden wichtige Maßnahmen für ein besseres Klima in unserer Kreisstadt Viersen beschlossen. „Es freut mich, dass wir im Rat mit großer Mehrheit aller Parteien, dem guten Verwaltungsvorschlag gefolgt sind“, so Ratsmitglied Manuela Krienen. „So können wir in unserer Stadt den CO2-Ausstoß von 8,5 Tonnen bis 2035 auf 2 Tonnen pro Einwohner senken“. Kritisch sieht Anne Kolanus den plötzlichen Sinneswandel der Bürgermeisterin. „Weg von Ihrem Verwaltungsvorschlag hin zu Augenwischerei. Wir wollen keine Symbolpolitik. wir wollen handeln wie beschlossen und nicht später sagen müssen: was stört uns unser Geschwätz von gestern“, sagt Anne Kolanus.

Damit will sich die CDU an Handlungsstränge und nicht an Symbolpolitik messen lassen.

Über die Fortschritte werden wir zeitnah in den Ausschüssen berichten. Los geht es im nächsten Stadtentwicklungs- und Planungsausschuss. Dort wird uns von den bisherigen und geplanten Maßnahmen berichtet.