„Weihnachtspäckchen von nebenan“: Dank an die Viersener Tafeln

Die Viersener Tafeln haben wieder zur Aktion „Weihnachtspäckchen von nebenan“ aufgerufen. Dabei spenden Menschen für Bedürftige Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs. Unser Bürgermeisterkandidat Christoph Hopp und Ratsherr Stephan Seidel haben die Paketannahme- und Abgabestelle besucht, die sich dieses Jahr in der Cafeteria des Erasmus-von-Rotterdam-Gymnnasiums befindet. Natürlich auch um selber ihre Pakete dort abzugeben. Dabei wurde im Gespräch mit der Vorsitzenden Luzia Witthake nochmals die Wichtigkeit dieser Aktion und der Tafeln grundsätzlich zum Ausdruck gebracht. Es fehlt den Menschen dabei nicht manchmal nur das Geld für Lebensmittel, sondern auch die Bindung an Gemeinschaft und an soziale Strukturen. In der Hinsicht gibt es in unserer Stadt noch viel zu tun. Umso mehr danken wir den Viersener Tafeln und den vielen Spendern herzlich für ihr Engagement, nicht nur zur Weihnachtszeit.