CDU

Großen Dank an unsere Einsatzkräfte aus Viersen

22. 04.20

Nach Tagen ist der Waldbrand an der niederländischen Grenze und im Naturschutzgebiet De Meinweg nun unter Kontrolle und der Schaden konnte so zu mindestens einigermaßen begrenzt werden. Viele Menschen, auch in Viersen, sind erleichtert, dass das wichtige Naturschutzgebiet gerettet werden konnte. Dazu gab es eine wesentliche Unterstützung der Feuerwehr aus Viersen in dem der Löschzug Süchteln und Löschzug Viersen, sowie der Löschzug Dülken der Freiwilligen Feuerwehr bei den Löscharbeiten vor Ort eingebunden waren. Ebenfalls unterstützend im Einsatz war das Deutsche Rote Kreis Viersen. Der Löschzug Boisheim sowie die hauptamtliche Feuerwehr Viersen hat für den Brandschutz vor Ort, um eventuelle Einsätze in unserer Stadt zu fahren, die Position gehalten..
Zum Glück ist keiner zu Schaden gekommen.

Vielen Dank für den Einsatz!!!