CDU

Den eigenen Stromverbrauch unter die Lupe nehmen

29. 08.19
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 29/08/2019
19:00

Veranstaltungsort
Forum im Kreishaus

Kategorien Keine Kategorien


Den eigenen Stromverbrauch unter die Lupe nehmen

Der Klimawandel und seine Auswirkungen beschäftigen in diesen Tagen vielen Menschen. In Viersen wurden bereits einige Konzepte entwickelt und umgesetzt, die mittel- bis langfristig dem Klima zugutekommen werden. Aber welche Möglichkeiten hat jeder einzelne, um Strom im Haushalt einzusparen? Wie kann ich selbst Strom erzeugen? Und kann ich mit dem Strom vom eigenen Dach auch mein Elektroauto laden oder die Wärmepumpe betreiben?

Auf Einladung der CDU beleuchtet diese und weitere Fragen Herr Thomas Bertram, Energieberater der Verbraucherzentrale NRW, in einem Vortrag am Donnerstag, den 29. August im Forum des Kreishauses Viersen. Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei und eine Anmeldung nicht erforderlich.

Der Vortrag richtet sich an alle, die den eigenen Stromverbrauch genauer unter die Lupe nehmen möchten, um sowohl den eigenen Geldbeutel zu schonen als auch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Die Möglichkeiten hierbei reichen von kleinen Verhaltensänderungen, über den Austausch stromintensiver Geräte bis hin zur Anschaffung einer Photovoltaikanlage. Denn eine eigene Photovoltaikanlage liefert nicht nur sauberen Strom, sondern rechnet sich auch finanziell. Renditen von mehreren Prozent sind durchaus realistisch.

Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen!