CDU

Bauland für nachfolgende Generation auf den Weg bringen

14. 02.20

In Viersen wird es bis 2040 ein Plus von 26 Prozent bei den 65- bis 80-Jährigen geben.
Quelle RP Viersen Nettetal Schwalmtal Brüggen Niederkrüchtenhttps://rp-online.de/…/ein-drittel-mehr-rentner-im-kreis-vi…

Daher ist es notwendig heute schon neues Bauland auf den Weg zu bringen. Die heute angebundenen Baugebiete haben viele lange Jahre benötigt, um heute an Familien verkauft werden zu können. Unsere Forderung ist nun perspektivisch für die Familien von morgen zu denken und damit an die Ausgewogenheit der Altersstruktur in unserer Stadt. Heutige Brachflächen müssen aus Gründen der Nachhaltigkeit dabei auch eine wichtige Rolle spielen. Das sehen wir als Verantwortung für die Generation von morgen.

https://rp-online.de/nrw/staedte/viersen/wirbel-um-geplante-baumesse-in-viersen_aid-48819389