Sachparteitag der CDU Viersen

„Verantwortung übernehmen und Zukunft gestalten“, unter diesem Motto eröffnete der Vorsitzende Sebastian Achten den Sachparteitag der Viersener CDU. Dabei waren die Mitglieder eingeladen zum Thema Mobilität, Stadtentwicklung und Wirtschaft ihre Ideen zu Papier zu bringen. Zuvor hielt der Landrat des Kreises Viersen, Dr. Andreas Coenen einen Vortrag zu den anstehenden Bauprojekten des Kreises in der Stadt Viersen unter Berücksichtigung der heutigen gebotenen Modernität und auch dem Aspekt der zirkulären Wertschöpfung. Als besonderen und prominenten Gast durfte die CDU den amtierenden Finanzminister von NRW, Lutz Lienenkämper MdL begrüßen. Der Minister berichtete von der Arbeit der NRW-Koalition in Düsseldorf, die dort anstehenden Herausforderungen und die Anbindung an die Bundespolitik. Im Anschluß gab es einen interessanten Dialog mit den anwesenden Teilnehmern. In den nächsten Monaten wird es noch weitere Sachparteitage geben, bei denen auch weitere wichtige Themenfelder bearbeitet werden. Dazu sind auch alle Nichtmitglieder gerne eingeladen ihre Ideen abzugeben.
Nach einer Stärkung am Büffet am Ende der Veranstaltung, wurde noch ein Stimmungsbild bezüglich der Neuwahl des Parteivorsitzes auf Bundesebene eingeholt. Dabei fielen von den abgegebenen Stimmen eine auf Jens Spahn, 11 auf Annegret Kramp-Karrenbauer und 19 Stimmen auf FriedrichMerz. Der Europakandidat, Dr. Stefan BergerMdL war ebenfalls während des Parteitages anwesend und ist einer der Delegierten für den Bundesparteitag. Stefan Berger nahm die Anregungen der Mitglieder dabei gerne mit.

Dazu der Link zum Artikel der Rheinischen Post:

Impressionen: